20.01.2021

Kostenlose Onlineseminare: Die neuen Ausbildungsberufe im E-Handwerk

Ab dem 01. August 2021 starten die neuen Ausbildungsberufe im E-Handwerk. Der FEHR bietet ab Ende Februar für seine Innungen, Mitgliedsbetriebe und Partner kostenlose Onlineseminare an, in denen über die neuen Ausbildungsberufe informiert wird.

Nutzen Sie die Chance und informieren Sie sich, um zum Start der neuen Berufe auf dem aktuellen Stand zu sein.

Gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtig, beim Wettbewerb um die Fachkräfte der Zukunft als Ausbildungsbetrieb gut aufgestellt zu sein.

Es hat sich einiges getan:
- neue Berufe
- neue Inhalte
- geänderte Gewichtungen
- neue Prüfungsformen
usw.

Auf unserem Internetauftritt finden Sie hier bereits erste Informationen zu den neuen Berufsbezeichnungen.

Wir haben vier Termine auf unserer Seminarseite veröffentlicht:

• 26.02.2021 ab 15:00 Uhr
  • 05.03.2021 ab 15:00 Uhr
  • 08.03.2021 ab 15:00 Uhr
  • 18.03.2021 ab 15:00 Uhr

Für alle Ausbildungsbetriebe bieten wir auch das BWL-Online-Seminar: Fachkräftegewinnung - Azubi-Marketing an. Dabei geht es darum, wie man erfolgreich Azubis gewinnen und im Betrieb halten kann. Dies ist Teil einer 5-teiligen Online-Seminarreihe zum wichtigen Themenkomplex Fachkräftegewinnung. Diese Seminare sind für Mitglieder kostenlos. Melden Sie sich gleich an.

Hier finden Sie alle unsere Weiterbildungs- und Informationsangebote: www.liv-fehr.de/seminare