09.02.2024

FEHR-Ehrenpräsident Fritz Faßbender verstorben

Heute Morgen erreichte die Geschäftsstelle die traurige Nachricht, dass unser Ehrenpräsident Fritz Faßbender verstorben ist. Fritz Faßbender wurde 83 Jahre alt.

Foto: FEHR

Fritz Faßbender gestaltete über viele Jahrzehnte hinweg die wirtschaftspolitische Arbeit sowohl im ZVEH als auch im FEHR.

Als Vizepräsident im damaligen Landesinnungsverband Rheinland.-Pfalz übernahm er sehr früh Verantwortung für die elektro- und informationstechnischen Handwerke.

Nach dem plötzlichen Tod von Landesinnungsmeister Dieter Witsch war es für ihn selbstverständlich, auch hier Verantwortung zu zeigen, so dass er dieses Amt übernahm. Seine verbandspolitische Weitsicht zeigte sich darin, dass er mit dem damaligen Landesinnungsmeister von Hessen Bernd Ehinger, die außerordentlich harmonische und erfolgreiche Fusion der Landesinnungsverbände Hessen und Rheinland-Pfalz zum heutigen FEHR in die Wege leitete. Seine Verdienste wurden mit der höchsten Auszeichnung des FEHR, der Ehrennadel in Gold mit Brilliant, geehrt.

Fritz Faßbender hat sich um die elektro- und informationstechnischen Handwerke in Hessen und Rheinland-Pfalz sowie der Bundesrepublik Deutschland verdient gemacht. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.